rb eventservice
rb eventservice

 

THE TREMS    (Ex Tremeloes)

Tremeloes, sind eine britische Popband, die vor allem in den 60er und 70er Jahren  große Erfolge hatten. Gegründet wurden die Tremeloes Ende der 1950er Jahre.

Ihr größter und bis heute bekanntester Hit ist Silence Is Golden. Das Lied war ursprünglich eine B-Seite der Four Seasons, aber in der Version der Tremeloes war es ein glatter Nummer-eins-Hit in Großbritannien und auch in Deutschland und den USA um Rang 10 platziert. Mit Hits wie Even the Bad Times Are Good, My Little Lady, (Call Me) Number One (ein Nummer-zwei-Hit) und Me and My Life waren sie in der zweiten Hälfte der 60er ständige Gäste in den Top 10 der Charts. Mit dem zwischenzeitlichen Ausscheiden von West (1972), dem Karriereende von Hawkes nach Autounfall (1974) und dem Abschied von Blakely (1975, verstorben 1996) war die Zeit der ursprünglichen Tremeloes vorbei.

Nach dem Weggang von David Munden, im Jahr 2017, verblieben die langjährigen Musiker, der Band unter dem Namen „THE TREMS“

Als Oldie-Band touren „The Trems“ heute immer noch. Auch werden sie In der Tournee „DAMALS 19 – Die Letzte“  2019, im Januar – Februar in über 25 deutschen Städten auftreten.

ZURÜCK