rb eventservice
rb eventservice

 

Oliver Frank


"Hier ist leider nur der automatische Anrufbeantworter von Oliver Frank..." , so lautet meist die übliche Antwort, wenn man versucht, Oliver persönlich zu erreichen! Er zählt mittlerweile schlechthin zu den meistgebuchten "Schlagersängern", obwohl er diese Berufsbezeichnung nicht so gerne hört, und als "zu pauschal" empfindet: "Ich denke, der Deutsche Schlager ist mittlerweile ein großes, breit gefächertes Spektrum geworden, es haben sich auch hier in den letzten Jahren neue Trends entwickelt, wie in der gesamten Musiklandschaft. Neben dem herkömmlichen, guten, "alten" Deutschem Schlager weht nun endlich auch ein "frischer Wind": Die Produktionen und Sounds sind wesentlich zeitgemäßer und poppiger geworden, der Deutsche Schlager ist endlich wieder "salonfähig", wird in Deutschlands Diskotheken rauf und runter gedröhnt ohne das irgendwelche Teenies Würgegefühle bekommen...Dies steht für mich für zeitgemäßen(!) Deutschen Schlager, wie ihn neben mir auch viele neue Kollegen erfolgreich vertreten!  Toll fand ich kürzlich z.B. die Bezeichnung: NDS, welche für "NEUEN, DEUTSCHEN SCHLAGER" steht! In diese Kategorie reihe ich mich gerne ein, auch wenn so manche Radiosender mit dem Dtsch.Pop-Schlager noch immer so ein bisschen Probleme haben, letztlich zählt der Erfolg und die Resonanz beim Publikum und meinen Fans, sowie Verkaufszahlen welche mir zeigen, das dieser Weg der "richtige" ist! Ich stehe 100% zu dem was ich mache und bin der Meinung so muss es auch sein, wenn man seine Musik nach außen glaubhaft vertreten möchte...". Dies tut er allemal, fehlt so auf keiner größeren Schlagerparty, tourt ständig durch Diskotheken und Tanzlokale im gesamten deutschsprachigem Raum, und kann sich mittlerweile leicht mit den "ganz Großen" messen! Im Jahr 2000 feierte Oliver bereits sein 15-jähriges Bühnenjubiläum und kann mittlerweile auf über 30 Singles und 8 Alben, bzw. Longplays verweisen! Er ist immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben, hat in den vergangenen Jahren viele kommen und gehen sehen! In Zeiten des >CHART-FIEBERS< muß man einfach "cool" bleiben, und das kann er sich auch leisten. Schließlich hat er (fast) alles erreicht, was er sich vorgenommen hat: Media Control Airplay-Charts, Media Control Trendcharts, regelmäßiger Vertreter in den TOP 10 der Deutschen Schlager - und der BVD-Charts sowie einen vollen Tourkalender! Kaum ein Schlager-Sampler, auf dem sein Name nicht auftaucht, somit kommt er in 15 Jahren doch bislang auf einige Millionen verkaufte Tonträger.
OLIVER FRANK zählt zu den wenigen Interpreten, welche im Radio, in den Diskotheken und im Handel gleichermaßen erfolgreich ein- und umgesetzt werden. Erfolgs-Hits und Diskotheken-Dauerbrenner wie "Bis an´s Ende der Welt", "Weit, weit von hier", "Ich bin wieder frei", "Das schaffst du nie!" oder nach wie vor allen voran seine "Italienische Sehnsucht" sind aus seinem Standardrepertoire nicht mehr wegzudenken. Ohne Frage zählt Oliver zu der Riege der wenigen Interpreten, welche dazu beigetragen haben das sich der Deutsche Schlager erheblich verändert hat. Gemeinsam mit seinem Produzententeam hat unter anderem er dafür gesorgt, daß die Produktionen internationaler werden und wir auch im Schlagerbereich endlich von Verkaufszahlen sprechen, die sich sehen lassen können. Natürlich sind auch ihm noch ein paar Ziele offen geblieben, und das ist auch gut so - schließlich wollen wir noch mehr von ihm!