rb eventservice
rb eventservice

 

Michael Morgan


Michaels Karriere begann, als er mit 11 Jahren keine Lust auf die Schule hatte. Er streifte durch seine Heimatstadt Merzig und entdeckte eine Bühne auf der französiche Artikel angepriesen wurden. Michael kletterte auf die Bühne, bat den Conferencier um das Mikrophon und sang das Lied "Buenas Dias Argentinas". Der anschließende tosende Beifall der Zuschauer erschreckte Michael so sehr, dass er davon lief. In dem nicht so großen Merzig war Michael bald gefunden und die ersten Probeaufnahmen gemacht. Auch nach dem Stimmbruch behielt Michael seine tolle Stimme. So konnte er 1986 seine erste Single "Nimm mein Herz" von Bellaphon in Händen halten.
Es war nicht einfach, sich in dieser harten Branche hochzuarbeiten. 1993 schaffte Michael mit seinem Hit "Komm steh wieder auf" den 1. Platz in der ZDF - Hitparade. Der Durchbruch war geschafft. Es folgten die Schlagerparaden und alle großen Galen im Fernsehen. 1995 gewann Michael mit dem Lied "Komm zurück zu mir" 2 x den 1. Platz + 1 x den 2. Platz in der ZDF Hitparade, sowie den 1. Platz in der Schlagerparade. Zu vielen Tourneen wurde Michael eingeladen, so auch 1996 zur Hitparadentour, wo Rosanna Rocci für Nicki einsprang, die krank geworden war. Michael und Rosanna kannten sich zwar von verschiedenen Veranstaltungen, aber erst hier waren sie täglich zusammen und es funkte zwischen ihnen. Es wurde erst geheimgehalten, aber dann war Luca unterwegs und am 17.07.1997 heirateten sie standesamtlich, am 04.08. kam dann Luca zur Welt und am 04.05.1998 wurde im Speyrer Dom kirchlich geheiratet und gleichzeitig Luca getauft. Dort sah Michael auch seinen Entdecker nach langer Zeit wieder. Für Michael ein besonderes Erlebnis.
Seit 1999 singen Michael und Rosanna auch einige Duette zusammen. Mit dem Duett "Ich gehör zu Dir" gewannen sie 1999 die Schlagerfestspiele. Das Publikum ist immer total begeistert, wenn Michael und Rosanna auf der Bühne ihre gefühlvollen Lieder so vortragen wie sie im wirklichen Leben empfinden