rb eventservice
rb eventservice

 

KATHRIN & PETER

 

Eigentlich eine Geschichte mit Happy End, die Story von Kathrin & Peter. Peter schrieb Kathrin schon in der 7. Klasse den ersten Liebesbrief. Allerdings trennten sich danach zunächst ihre Wege. Kathrin erlernte den Beruf des Ingenieurs für Konstruktion und spielte - übrigens schon in der Schule - dann bei Veranstaltungen begeistert Gitarre und sang dazu. Peter sang schon als 6 jähriger für Feriengäste und danach im Schulchor. Die richtige professionelle Ausbildung bekam er aber an der Kulturakademie in Dresden zum Moderator und in Berlin beim Studium zum Wortinterpreten.

So richtig gefunkt hat es dann 10 Jahre nach dem ersten Liebesbrief. Inzwischen sind sie verheiratet und beruflich wie privat ein Paar. Gemeinsam bilden sie auch ein gutes Team im eigenen Tonstudio, wenn es um Texte, Kompositionen oder die Gestaltung der CD- Cover geht.

Die Zusammenarbeit mit dem Erfolgs- Produzententeam Bruletti, Burmann erweist sich als äußerst erfolgreich. Schon der erste Titel "Mein Herz macht bum budi bum" belegte gleich zwei 2.Plätze bei Caroline Reiber´s und Andy Borg´s Hitparade. Das heißt, daß seit Mai 1999 ( VÖ der ersten Single) bis heute über 90 TV Einsätze zu verzeichnen sind. Und da sind viele Wiederholungssendungen noch nicht mal mit-gerechnet. Um nur einige TV Sendungen zu nennen, z.B. "Frühlingsfest der Volks-musik", "Lustige Musikanten", "Schlagerparade der Volksmusik", "Volkstümliche Hitparade", "Musik für Sie", "Musikantenschänke", "Musikantenscheune", "zauberhafte Heimat", "Achim´s Hitparade", "Wernesgrüner Musikantenschänke" u.v.m.

Mit dem Titel "Nur aus dem Herz kommt die Musik wurde nun auch einmal der PLATZ 1 der ZDF Hitparade erreicht. Seit Oktober 1999 trifft man Kathrin & Peter auch oft in Waltersdorf. Sie haben ein über 160 Jahre altes Fachwerkhaus restauriert und ein Hotel mit Restaurant eröffnet.

Bei ihren zahlreichen Live-Auftritten begeistern sie ihr Publikum dort und in ganz Deutschland, durch ihre natürliche und freundliche Ausstrahlung und ihre musikalische Vielfalt. Das Repertoire reicht vom zärtlichen Liebeslied bis zum volkstümlichen Schlager.