rb eventservice
rb eventservice

 

GLITTERBAND

 

Glitterband, ein Name der schon in der Pop History zu finden ist. 1972 gegründet, spielte die Glitter Band für Gary Glitter und verzeichnete viele gemeinsame große Erfolge. Schon 1973 trennte sich die Glitterband von Gary und die ersten Hits wie:


Angel Face
Goodbye My Love
Just For You
I’m The Leader
I Love You Love
Rock On
Tell Him
I Didn’t Know I Loved You
Rock N Roll Part 1&2
The Tears I Cried
Let’s Get Together Again
& Many Many More!!!!


wurden Millionenerfolge. Es folgten Touren über Europa, Skandinavien und Japan. Unvergleichlich wurde der Glam Rock durch die Glitterband verkörpert.Ende der 70 -ziger Jahre gingen die Bandmitglieder eigene Wege, aber ein Erfolg in dieser Größe stellte sich nicht mehr ein. Seit 1993 tourt die Glitter Band mit den Original Mitgliedern, Pete Phipps und Gerry Shephard zu zahlreichen Oldienächten auch wieder in Deutschland und bringt die alten Glam Rock Zeiten wieder unverkennbar auf die Bühne. 2003 verstarb auch Gerry Shephard, aber Pete Phipps, als letztes Gründungsmitglied führt die Glitter Band weiter.