rb eventservice
rb eventservice

SCIROCCO Oldies–Live

Die Band SCIROCCO wurde im Jahr 1970 vom Sänger und Bandleader Volker Thiele gegründet. Bekannt wurde die Band SCIROCCO 1971 durch die Fernsehsendung Notenbank. Einer der bekanntesten Hits „ sagen meine Tanten “ brachte die Gruppe SCIROCCO auf die ersten Plätze in den Charts der ehemaligen DDR.

 

Mitte bis Ende der 80. Jahre folgten dann Fernsehauftritte in den
Sendungen wie „ Berliner Knüller “, „ Alextreff “ und „ Rund “ die größte Jugendsendung. Ebenfalls, gastierte die Band SCIROCCO zum gleichen Zeitpunkt im Ausland wie zum Beispiel: Rumänien, Ungarn, UdSSR und CSSR mit großem Erfolg.
In den 90. Jahren folgten dann zahlreiche Auftritte gemeinsam mit internationalen Künstlern wie den „ Troggs “, „ Lords “, „ Dave Dee “, „ Ohio Express “ u.v.a. innerhalb
Deutschlands.
Die Band SCIROCCO gastiert natürlich auch im neuen Jahrtausend wieder zu Auftritten im gesamten Bundesgebiet zu
Konzert – und Tanzveranstaltungen



 Einmal vom „ Live – Fieber “ gepackt, tourt die Band SCOROCCO jetzt durch das gesamte Bundesgebiet. Ein Ende ist nicht abzusehen. SCIROCCO arbeitet und tourt mit eigener PA und eigener Lichtanlage.